Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.04.2004, 14:14
Benutzerbild von stephen
stephen stephen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 329
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Jetzt ist es so weit!
Neues Schlauchboot (Lodestar Trimax 430) und Slipwagen wurden angeliefert.

Der Slipwagen hat über der Achse zwei kleine Stützen mit Gummiauflage (ca. 30cm x 8cm). Mein Nachbar meinte, dass der Heckspiegel wegen der großen Motorlast unbedingt auf diesen Stützen aufliegen muss. Dann wäre es auch unproblematisch, dass die Stützen nur so kurz sind.

Bei meinem Boot geht das leider nicht, weil der Slipwagen nicht lang genug ist und das Heck somit über die Stützen hinausragen muss.
Ich habe mir gedacht, dass ich die Gummiauflagen durch 2 ca. 1m lange 4-Kanthölzer (60x60mm) ersetze, die ich im Bereich der Auflagefläche ein wenig rund fräse und diese mit Heizungsrohrisolierung beziehe.
Diese 1m langen Stützen würde ich dann soweit nach außen plazieren, dass sie links und rechts noch unter der Bodenplatte liegen, kurz vor dem Schlauchansatz. Im Heckbereich würden die Stützen dann mit dem Heckspiegel bündig abschließen. So würde das Boot mit dem Heck ungefähr einen Meter über die Trailerachse hinausragen.

Was haltet Ihr davon, wer verfügt über einschlägige Erfahrungen und Tipps, die er gerne weitergeben möchte.

Gruß
Stephen :weissnich
Mit Zitat antworten