Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 27.04.2004, 16:51
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Eine kleine Anmerkung von mir. Wer gut gemeinte Ratschläge und Erfahrungen nicht schätzt und beachtet, der muß eben Lehrgeld bezahlen und das kann auf dem Meer tödlich sein! Wer´s nicht glaubt und zu leichtsinnig ist bitteschön! Das Mittelmeer kann herrlich sein aber auch gewaltig und wer hier glaubt mit einem
"Spielzeugboot" (bitte den Ausdruck nicht zu wörtlich nehmen) in der Griechischen Inselwelt sorglos herumtuckern zu können wird sehr bald eines besseren belehrt.
Ich hatte Bootsfreunde die - ich war leider beruflich verhindert - mit einer großen Anzahl von großen und hoch motorisierten RIBS dort waren und mußten trotz herrlichem Sonnenschein die Touren abbrechen. Da waren RIBS mit 10 m und Dieselinnenborder dabei. Ein guter Bekannter war dort mit seinem Wiking Titian und 200 PS Yamaha. Der wurde bei einer Welle mit solch einer Wucht ins Boot geschleudert daß er sich einen Wirbel gebrochen hatte und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde! Dies nur so nebenbei für Leichtsinnige!! Ich selbst bin wirklich nicht ängstlich und habe eine große Anzahl von Touren mit verschiedenen Booten am Mittelmeer unternommen - aber immer mit Respekt vor der Gewalt des Meeres! Dies als kleinen Hinweis meinerseits. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten