Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 28.05.2008, 22:36
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.774
abgegebene "Danke": 151

Boot Infos

Hallo,
Gregor, wenn die blöde Spiegelerhöhung nicht wäre hätte ich den Motor versetzt, wäre ja billiger gewesen als die Klappen.

Aber so wollte ich wirklich nicht noch mehr Löcher bohren, ich glaub´s Dir ja, das es den gleichen Effekt gehabt hätte, steht ja auch so in diverser Literatur beschrieben.

Ich hatte schon mal einen ganz ähnlichen Rumpf, mit ´nem 40er König, da hab ich mich immer gewundert warum (Boot/Motor wurde damals original so bei König zusammengebaut als es neu gekauft wurde, vom Erstbesitzer) der Motor nicht senkrecht montiert war sondern an einer Seite oben ein Keil unterlegt war, sah so aus wie extra angeferigt und genau dafür passend gemacht.

Dadurch stand der Motor unten zu einer Seite versetzt, nicht viel, vielleicht 1,5 cm, mittlerweile glaub ich die haben sich da damals auch was bei gedacht und wußten warum sie das gemacht haben, bei König.

Egal, ich gut so wie es ist, im Grunde bin ich ja doch meist nur zw. 35 und 50 km/h unterwegs, damit kann ich leben.

Peter: Ich bin genau 68 km gefahren laut GPS, Tank war vorher randvoll und am Abend habe ich genau 15 Ltr. reinbekommen, dann war er wieder genauso voll.

Was soll ich sagen, ich bin meist mit nicht ganz Halbgas gefahren, dann liegen knapp 40 km/h an, auch mal zwischendurch immer mal wieder mit nur 10 km/h, (das ist dann Gashebel fast ganz zurück, gerade eben Gang drin und paar mm nach vorne geschoben) aber mehr hab ich nicht gebraucht, auch bei der ersten Fahrt schon nicht, da waren es 62 oder 63 km und 14 Ltr. Sprit verbraucht.

Ich hatte auch noch einen 5 ltr. Kanister mit, als Reserve, weil ich auch mehr Verbrauch vermutet hatte, aber den kann ich demnächst zu Hause lassen.

Ich freu mich einfach und hoffe das er noch eine Weile so läuft!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten