Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.06.2008, 06:56
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Gerald ,

selbst wenn es ein Versicherung gäbe (die ich nicht kenne und die es wohl auch nicht gibt), die dies regulär anbietet, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Preis für einen Monat Diebstahlversicherung sehr unterschiedlich zum Jahresbeitrag sein würde.
Grund: Zu (schätz ich mal) mind. 90% wird etwas im Urlaub gestohlen. Und warum sollte eine Versicherung dann mit einem billigen Angebot (z.B halber Jahresbeitrag) das Versicherungsrisko um ca.50% erhöhen. Das wird niemand machen.
Aus eigener Erfahrung schätz ich das Risiko eines Diebstahls (bei vorgeschriebener Sicherung) nicht so hoch ein wie einen Kaskoschaden durch Sturm/ Fehlverhalten des Fahrers/Unfall usw. In der Konsequenz würd ich an Deiner Stelle eine "All risque" Versicherung für das ganze Jahr abschließen. Du hast ein schönes Quicksilver 530 mit einem 50erAB, mir wär´s die zusätzlichen Euros wert. Und wie gesagt, ich hatte letztes Jahr selbst einen Kaskoschaden und ich war wirklich froh, dass ich (selbst bei meinem alten DSB hat es sich gelohnt) eine Kaskoversicherung hatte. Der ruhigere Schlaf wär mir die Euros wert.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten