Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.06.2008, 19:37
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Dieter

Zitat:
das ein Boot trotzdem mitgenommen werden kann, weißt Du aus früheren Beiträgen. Ob ein Versicherung bei an Bojen liegenden Booten hernach zahlt, egal welche Schlösser dran sind, wird auch immer schlechter
.
Das ist mir klar, meine Versicherungsbedingungen regeln dies auch relativ klar.
Beim Liegen an der Boje muß eine Kette mit 10mm Stärke und Schloß dran

Zitat:
Ich würde mich, wie ich schon früher sagte, nie über Nacht an eine Boje legen mit meinem Boot. Wenn es keinen sicheren Wasserliegeplatz im m Süden gibt, kommt bei mir grundsätzlich das Boot nach der Tagesfahrt wieder aus dem Wasser. Geht das nicht weil Du einen Camper hast, dann würde ich den Platz-Traktor Vorort bemühen.
Wie gesagt, Camper mit Vorzelt, nächste Slipstelle 4 Kimometer weg. Kein Traktor verfügbar


Zitat:
Außerdem wieviel zusätzlichen Kilos Ketten, Anker, und sonstiges Material willst Du denn mit in den Urlaub schleppen??? Ist doch nur Ballast ... oder hast Du noch soviel Nutzlast frei unter 3,5 t GG? oder am Trailer?
So schlimm ist das nicht, kommt in den Bus. In jedem Fall leichter wie ein Zementsack

Zitat:
Nun, ich kenne Deinen CP in GR nicht noch GR überhaupt, aber der Klau von Booten, die im Wasser liegen, ist dort verheerend. Da ist guter Rat wirklich teuer. Wenn Dein CP keine Nachtwache an den Bootsplätzen hat, dann laß es lieber und suche Dir einen besseren CP.
Ne, Ne Dieter zumindest nach meinen Infos wird in Griechenland nicht mehr (eher weniger) geklaut wie in z.B. in Frankreich/Italien oder Kroatien. Ich war ja schon einige Male in Griechenland, aber ein C-Platz mit bewachtem Bootliegeplatz ist mir nicht bekannt. Ich selbst kenn noch nicht mal eine Marina bei der ein C-Platz in der Nähe wäre.


Zitat:
Apropos GR, meine Schwester hat gerade ein gr. Radeltour durch GR und hier besonders den Peloponnez gemacht bis in die Mahdi (?), und erzählte von riesigen abgebrannten und toten Wald- und Landwirtschaftsflächen, die garnicht schön aussahen. Die davor gestrampelte Radl Schiffstour zu den Inseln ab Igumenesita (?) war dagegen ein Juweel-Tour.
Es ist wahr, dass wunderschöne Waldgebiete auf der Peloponnes im letzten Sommer leider abgebrannt sind und wohl hässliche Narben in der Landschaft hinterlassen haben. Aber bei weitem nicht überall.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag

Geändert von dievoggis (05.06.2008 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten