Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.06.2008, 20:27
Benutzerbild von Freiheit
Freiheit Freiheit ist offline
Greece Freak
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 1.364
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Peter,

ich gehe davon aus, dass du dieses Jahr wieder auf einem Campingplatz bei Finikunda bist.
Wir haben uns ja bereits über die Gegend unterhalten. Da ich selbst bereits vor einigen Jahren mit einem kleineren Boot dort war, kenne ich die Problematik mit dem Meeresboden (Sand) und den Wellen (keine schützende Bucht). Ich setzte meine Boje mit einem 15 Kg. Anker und einer 20 Meter Kette, was mehr als ausreichend ist. Jedoch würde ich aus Erfahrung (bei Finikunda) das Boot bei Starkwind oder Gewitter sofort aus dem Wasser holen oder in den Fischerhafen bei Finikunda bringen. Unser damaliger Campingplatzbesitzer hat die größeren Boote in Finikunda aus dem Wasser geslipt (Allradfahrzeug da kein befestigter Slip im Hafen vorhanden ist bzw. damals war).
Ich habe an solchen Strände wie z.B. bei Finikunda schon öfters abgerissene Boote miterlebt. Da würde ich lieber einmal mehr slipen als mitzuerleben wie das Boot aufstrandet.

LG Michael
__________________
Genieße jeden Tag!
Sorge dich nicht, was kommen könnte, sonst zahlst du im Voraus Zinsen für Schulden, die du vielleicht niemals machen wirst.
Mit Zitat antworten