Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.06.2008, 20:56
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dievoggis
Servus Dieter

.

.....


Ne, Ne Dieter zumindest nach meinen Infos wird in Griechenland nicht mehr (eher weniger) geklaut wie in z.B. in Frankreich/Italien oder Kroatien. Ich war ja schon einige Male in Griechenland, aber ein C-Platz mit bewachtem Bootliegeplatz ist mir nicht bekannt. Ich selbst kenn noch nicht mal eine Marina bei der ein C-Platz in der Nähe wäre.


...

Gruß Peter
Eigentlich schlimm, das überhaupt der Klau so verbreitet ist am Mittelmeer. Oder treten wir zu wohlhabend auf? Das löst natürlich Begehrlichkeiten...

Auf Korsika schließen etlich CPs die Einfahrt über Nacht und es wird teilweise Wache geschoben am Platz, Bsp. mein CP im Südwesten Korsikas. In HR habe ich davon gehört, aber nicht gesehen. Auf den großen italien. CPs an der ADRIA gehört die Schließung des Eingangs und deren Überwachung eeeh dazu, auch Nachtwachen sind unterwegs auf dem Platz, Bsp. CP Capalonga bei Porto Baseleghe. Die Italiener haben sogar scharfe Hunde (Doggen u.A.) dabei, bei Lecce am Comer See z.Bsp.. Daher wäre ich auch in Italien und Frankreich/Korsika etwas sorgloser, in Kroatien habe ich noch zu wenig Erfahrungen mit der Zeit nach Titos Yugoslawien, wo fast nichts geklaut wurde. Jetzt sieht es in HR dort garnicht mehr so gut aus. Und was GR betrifft, so dürfte es kaum besser sein, aber ich könnte mich auch irren.

Aber es ist schon sehr bedrückend, das inzw. auch hier in D der Klau von Booten immer mehr zunimmt, insbesondere in Nord und West-Deutschland, und im Osten auch, ärgerlich...

Freunde sind gerade weg nach Ungarn an den Balaton-See. Sie wurden von den dortigen Vermietern der Ferienwohnung ausdrücklich gebeten:
gutes Abschließen der Wohnung und Fenster ganz zumachen zu achten,
im Auto nichts drin liegen lassen und im abgesperrten Grundstück parken,
nicht mit Schmuck/Wertsachen bzw. viel Geld in der Tasche rumlaufen.
Angeblich arbeiten Ost-Einbrech-Gangs mit kleinwüchsigen Kindern, die leicht überall reinkriechen können. Erstaunlich was da geschieht.

Also Boot gut versichern, das ist schon mal etwas.
Mit Zitat antworten