Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 13.06.2008, 15:15
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von toni
Zu deinen angeblichen Rissen Reinhard: Bei diesen angeblichen Rissen handelt es sich um Gelcoatrisse die bedingt durch verspannungen im Material auftauchen und zwar bei allen Booten !!!!

...das es sich um normale Erscheinungen handelt und zwar von Arimar - Zodiac bei allen RIB´s auftritt die Gelcoat verwenden.

Auch kann es zu Abplatzungen kommen, das weiß ich auch aber immer im Gelcoat und nicht im GFK !!!!

Deine Risse treten auf verschiedene Arten auf: längs, quer und spinnenartig Aber wie bereits erwähnt von Arimar bis Zodiac.

Gruß Toni
Hallo Toni,

ich habe ja in anderer Beziehung schon Bekanntschaft mit Eurer Fa. machen "dürfen", aber was Du hier behauptest, ist schon mehr als frech!!!!!!!!!!

Mein erstes Rib war ein Metzeler Baujahr 1986, das hatte (und hat wahrscheinlich bis heute) keinerlei Risse im Gelcoat, obwohl es bei einem Vorbesitzer mit 40 statt der erlaubten 30 PS gefahren wurde...

Und auch das Zar hat mit mittlerweile 11 Jahren Alter keine Risse am Heckspiegel, ich kenne auch kein anderes Boot dieser Marke, das dort Risse aufweist, geschweige denn Abplatzungen

Die einzigen Haarrisse (und zwar Spinnennetz- förmig) an meinem Boot wirst Du mittig auf dem Deckel des vorderen Staukastens finden und ich kann Dir ganz genau sagen, woher diese rühren: ich bin mit meinen 110 kg+ im letzten Urlaub vom Steg abgerutscht und dort ziemlich ungebremst draufgetreten. Das hat dann ganz nett geknackt und danach waren sie da... offensichtlich also durch Überlastung.

Hör also bitte auf, solche Dinge durch pauschale Aussagen wie "... das haben alle von A bsi Z..." zu rechtfertigen, das stimmt nämlich nicht!!!
__________________
Grüsse
Werner