Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 13.06.2008, 17:27
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von seeli
Na schön wie man mit einer einzigen Frage so eine Lavine lostreten kann (werde keine Fragen mehr stellen wenn es hier Mord und Totschlag gibt.)zur Erinnerung es ging ursprünglich um Motortrimmung Höhe und Schrauben
Also liebe Rib Freunde mit mehr oder weniger Rissen. Ich habe keine Risse und bin mit meinem Lava 4,7 super zufrieden und werde wie gesagt berichten.

Hallo lieber Freund,

wenn sich zwei hier kabbeln wegen der Risse, so hat das nur wenig mit Deinem Lavamarine zu tun.

Wenn Du aber an Dein Boot den falschen Motor dran hängst, dann darfst Du Dich nicht wundern über schlechte Fahrresultate. Und diese können auch an einem Lavamarine zu Rissen im Spiegel bzw. Rumpf führen, weil das Boot falsch belastet wird.

Um hier die sehr schlechten Fahrergebnisse zu verbessern, mußt Du nicht basteln, sondern die Ursachen beheben. Und nach meiner Meinung hast Du eine falsche Zusammenstellung von Boot und Motor.

Freund AndyFabi fährt ein Lavamarine 3,80 m mit 30 PS 2-Takt Mariner, und ich habe in Erinnerung von einem Treffen auf der Donau, das sein Boot mit zwei Erwachsenen sehr gut lief und knapp die 45 kmh erreichte.