Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 13.06.2008, 19:51
Benutzerbild von seeli
seeli seeli ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So ich kann es nicht lassen

Mein 4,7 ist ja auch einen schlappen Meter länger und 45 ist ja auch nicht der Brüller (5 Kmh Schneller). Wenn ich dran denke, das ich meinen Lava mit Mittelsteuerstand und Sitzbox fahre ist ja auch Gewicht. Zu dem nutze ich mein Lava fast ausschließlich zum Wassersport. Bei min 2 Mann im Boot und einen 90 Kilo auf Skiern, dann will mir doch wohl keiner erzählen das 30 Ps reichen. Nun zu allen die Angst haben das mir der Motor ins Wasser fält:
Ich habe den Motor nicht mit Spack Schrauben dran getüddelt. ( einen Golf Motor macht ja auch keiner mt Kabelbindern fest)Der Motor ist im Gegensatz zum 50 PS Mercury der OBEN "nur geklemmt" wurde mit 4 x 12 mm schrauben im ORIGINAL Spiegel mir K Scheiben auf beiden Seiten verboltz. Zu dem habe ich über die gesammte Auflagefläche des Motors eine Druckverteilungsplatte aus Siebdruck angebracht die wiederum mit V 2 A Spack Schraumen im Spiegel befästigt ist. Desweiteren sind 2 Edelstahl Streben von der Oberkannte des Spiegels schräg zur 3. Bodenplatte angebracht um Zug und Druckkräfte von der Einklebung des Spieges zu nehmen. Nun zur Höhe wir reden über 8 cm der Unterschied zwischen Lang und kurz. Das das nich optimal ist weiß ich auch aber bedenken wegen der Haltbarkeit habe ich keine.
MfG
Jochen