Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 15.06.2008, 16:14
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kleinandi
Hi
Wenn man das nicht berücksichtigt dann bin ich mit Foils sogar schneller geworden

Andi,
ich könnte jetzt die Statistik noch ein bißchen durcheinander bringen. Beim letztenmal warst Du ja dabei. Wir fuhren wie immer die "Schnelle Meile". Ich hatte neben meiner sonst üblichen Besatzung noch zwei Kinder mehr an Bord und bin diesmal auf 55 km/h lt GPS gekommen.
Lag es jetzt daran, dass Du dabei warst, waren es die zwei zusätzlichen Kinder die als Trimmung wirkten, habe ich in dieser entscheidenen Sekunde jetzt die optimale Trimmeinstellung gefunden, haben die Amis die Sateliten neu kalibriert oder war es ein statischer Ausrutscher. Immerhin waren es vier Kilometer/h mehr.
Es wird wohl das Geheimnis von Weg, Zeit und ein paar Randbedingungen bleiben.

@ alle Apro Hydrofoils. Wenn wir jetzt mal die Randbedingungen weglassen und mal nackt den selben Fluss (Strecke), die selbe Richtung betrachten, dann bin ich mit Foils sogar um ein paar km/h schneller geworden. Aber auch dieser Wert liegt im Bereich kleiner 5. Bewerten würde ich es als gleichgeblieben. Allerdings kommt das Heck früher raus, liegt besser bei Verdrängerfahrt und die Gleitphase beginnt bei ruhigem Wasser viel früher.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi