Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.06.2008, 12:05
Smalte 1 Smalte 1 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 520
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Florian
Wenn du ein bißchen geschickt bist geht auch folgendes.
Besorge dir z.B aus dem Campingzubehörfachmarkt,Handel für Klebefolien,Kunststoffe ect. 2 mm Neoprenekautschuk oder auch Zellgummi genannt.
Gibt es als Meterware, bzw.wird auch in kleinen Maßen von der Rolle gechnitten.Das Zellgummi ist selbstklebend,superelastisch,hat keine Wasseraufnahme und lässt sich bestens mit einer scharfen Schere schneiden.
Hält super.
Bootsname ,Nummer aus einem Schriftbild vom Computer auswählen und auf das Sollmaß vergrössern.Dieses als Vorlage verwenden.Rückwärtig auf das Zellgummi übertragen und die Buchstaben und Zahlen ausschneiden-
am besten geht mit handgeschriebenen Schriften und Zahlen.Die Auswahl ist ja groß.Da kommt es nicht so auf die absolute Gradlinigkeit an und sieht etwas gefälliger aus als diese Stereotypen.Wenn man etwas Geschick hat ist das in einer halben Stunde gemacht und vom Materialpreis was das Moosgummi kostet billig.
Im übrigen bestehen die Zahlen und Buchstaben die dauerhaft für Schlauchboote angeboten werden aus dem gleichen Material und kosten hier bei mir pro Stück 2,90 Euro.
Man kann alles selbermachen wenn man es kann.Ein bißchen Geschick vorraus gesetzt.
Gruß Werner
Mit Zitat antworten