Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.04.2004, 08:25
henri03 henri03 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.04.2004
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0


Schlauchi für 2 Erw und 2Kidis

Hallo Frank,
ich habe vor 2 Jahren mit einem Zodiac zoom 310 und 4 PS Johnson angefangen.Zum tuckern mit meiner Frau und den beiden Kindern(8 und 11) war es ausreichend. Dann ist mir beim einpacken der Motor aus dem Auto gefallen (kein Ersatzteil mehr zu bekommen) und ich habe mir auf die schnelle einen 8 PS Yamaha gekauft. Da ich feststellen musste, dass das Boot mit den 8PS meiner Meinung nach völlig übermotorisiert ist bin ich auf ein Bombard Typhoon 380 (Hersteller auch Zodiac) umgestiegen. Entgegen vieler Meinungen bin ich mit den Booten sehr zufrieden. Der Kaufgrund war für mich Gewicht und Platz.
Bei meinem Vergleich zwischen Zodiac-, Bombard-, Yamaha-, Quicksilver- ,Wiking- und Yamahabooten hat in der 3,80 m Klasse durch geringstes Gewicht und Packmaß das Bombard gewonnen.
Es gibt bestimmt besser verarbeitete Boote aber die kosten auch entsprechend mehr. Das Boot passt mit Außenborder und sämtlichen Zubehör wie Schwimmwesten, Zusatztank usw. in unseren Renault Scenic.
Zu viert sind auf jeden fall mindestens 3,80 Bootslänge zu empfehlen.
Wir nützen unsere Gummiyacht übrigens auch am Wochenende um Flußfahrten ohne Motor zu machen. Dies setzt auch ein leichtes Boot voraus das man auch leicht mal bei einem Wehr umsetzen kann.
Wie viele habe auch ich natürlich ein wenig Lehrgeld bezahlt.
Grüße Henrik
Mit Zitat antworten