Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.06.2008, 15:48
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Hallo Freunde!
Also ich habe ein LODESTAR Trimax mit Hochdruckboden. Das Boot läuft mit einem 15 PS Evinrude hervorragend. Wer z.B. ein Boot haben möchte das klein zusammenzulegen ist und schnell aufgebaut werden kann ist z.B. mit solch einem Boot bestens bedient. Also ich kann sagen daß ein 3,80 m
Schlauchboot kaum besser laufen kann als solch ein Boot. Der entsprechende Druck im Hochdruckboden ist allerdings wichtig.
Ich kann das beurteilen da es keine Schlauchbootkonstruktion gibt die ich nicht über Jahre gefahren habe. Ein V-Hochdruckboden ist meines Erachtens
das i-Tüpfelchen eines zerlegbaren Schlauchbootes. Zerlegbar heisst, kleines Packmaß, leicht und doch gut laufend. Wichtig ist daß es sich um einen V-Hochdruckboden handelt und nicht um einen Hochdruckboden welcher eben ist und darunter einen Luftkiel! Grüße Reimar

ps. ergänzen möchte ich noch daß ich 2 el. Pumpen habe, eine für den Hochdruckboden und eine für den Schlauchkörper. Geht schnell und problemlos,
kann danebenstehen und zuschauen wie sich das Boot von selbst aufbaut.
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten