Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 26.06.2008, 21:55
Benutzerbild von Dani
Dani Dani ist offline
Kragenbär
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 442
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Man kann ja auch den Trailer austauschen ... gelle!
Da fehlt mir leider die nötige Kohle. Wenn ich's hätt.. sofort einen Harbeck, Stöger, Obi, Aldi...

Heute war ich in Gmunden in der Werkstatt. Verabredet hatte ich mit um 15 Uhr mit dem Herrn Roth, der aus Linz kam um den Trailer direkt vor Ort zu reparieren. Herr Roth baut, repariert und handelt seit über 20 Jahren mit Ellebis und hat seinerzeit das Federsystem entwickelt.
Gemeinsam schritten wir zur Tat, bzw. begutachteten den Trailer. Sein erstes Wort war: Oha, sowas hob i in dene gonzn Joar no ned gseng.

Click the image to open in full size.

Schrauben hin, hämmern da.. letztendlich half es nichts. Da der Befestigungsstummel für den Stossdämpfer, der beim Radbruch am Boden schleifte, faktisch nicht mehr vorhanden war, konnte Herr Roth hier nichts mehr machen. Wir hängten das Rad provisorisch ohne Bremse wieder an den Trailer mit dem er dann um 17 Uhr Richtung Linz abfuhr.

Bisher brauchen wir schon mal:

drei Satz Radlager: einer für das provisorisch angebrachte Rad. einer für die letzendliche Radreparatur, einer für die gute Seite. Hier hört man eindeutige Mahlgeräusche

ein Satz Bremsbeläge

ein Achsstummel

einige Schrauben und Muttern

eine Bremstrommel da sich hier der Lagerring festgebacken hat

das ganze mach bisher ohne Arbeit und Mwst ca. 450 Schleifen

Lansam stellt sich die Frage: gibt es einen Knott??

Vielleicht wäre es doch besser sich in Richtung andere Achse zu orientieren. Herr Roth tendiert auch schon Richtung neue Ellebi-Achse. Meine Herrn ich weiss es nicht.

Aber dem Schlauchi gehts gut und hat die gestrigen Unwetter gut überstanden. Am Wochenende besuchen wir es und fahren mit ihm ein wenig Gassi.

Hier hab ich euch ein Buiderl vom Traunsee mitgebracht. Heute um 14 Uhr aufgenommen


Click the image to open in full size.
__________________
Grüsse aus Bayern

Das historische Schrannenfest in Schrobenhausen
Vorwärts in Mittelalter von 21. - 23. Juni 2013
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

"Se per gli altri il Mediterraneo è la strada, per noi è la vita" Eugenio Montale

RZ: DC3074
Boot: Marlin 18 P - Motor: Honda BF 90 - Trailer: Ellebi - Zugfahrzeug: VW T5
Mit Zitat antworten