Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 27.06.2008, 19:33
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dani
Da versteh ich jetzt den Zusammenhang nicht genau.

Mathias, hier geht einfach um die Beschaffbarkeit der einzelnen Komponenten und deren Preise. Die Radlager in unserem Trailer waren quasi neu da erst vor 1 1/2 Jahren neu eingebaut und glaub mir, wir sind nicht in Salzwasser gefahren, haben den Trailer nicht unnötig versenkt und haben nach dem slippen immer noch ne Ehrenrunden zur Wasserverdunstung gefahren. Zudem hat Herr Roth bestätigt dass die Fettmenge in Ordnung war, somit kann ein Trockenlaufen ausgeschlossen werden.

Wir haben jetzt zweimal Pech mit den originalen Lagern gehabt. Damals unsere Jungerfahrt am Attersee als die rechte Felge glühte. Danach Lager- und Bremsbelagwechsel. Nach "kurzer" Zeit fällt das Rad ab. Ich überlege nur, passiert sowas auch bei anderen Herstellern? Sicher werden wir bei Ellebi bleiben, weils jetzt ein Profi richtet und ich mir keinen neuen Trailer für X-Geld leisten kann.

Hi Dani!

Das meine ich ja, das es sich nicht lohnt wegen einem Lager einen neuen Trailer oder Achse zu kaufen. Lagerschäden - so wie ich es geschrieben habe - gibt es bei jedem Trailer . Es könnte ja durchaus auch so gewesen sein dass das Lager zu streng oder zu locker montiert gewesen ist. Beides tut den Lagern nicht gut und führt früher oder später zu einem Schaden.

Nur es ist echt a Schaas wenn einem so was passiert . Tut ma leid für euch.

Noch eine Frage, wenn Herr Roth sagt es hat die Fettmenge gepasst. Hat es dir nun ein Lager zerissen oder verrieben??? Ist das Lager heiss gelaufen . Oder ist am Ende nur die Achsstummelmutter lose geworden ???

Preis: Wenn die Lager Standardlager sind dann kostet dir das Paar um die 35-45.- Ich hab letztes Jahr für unseren Satellite das Paar für 27,-- im Großhandel gekauft. Sag mir Bescheid wenn du welche auf Reserve brauchst


LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten