Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.07.2008, 15:35
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde, servus Andy,

mit der bekannten Sorgfalt, mit der ich bisher Gebrauchtangebote aus Italien aufbereitet hatte, schockierte mich Andys und Haralds Anruf aus Italien, wo mir beide gleich sagten ... "das Boot ist ja total versifft...!" und hat Schäden.

Die erhaltenen Bilder täuschten über den waren Zustand hinweg, und ist auch sicher der Grund, warum das Boot in 6 Wochen bereits in den Anzeigen um Eur 2' auf Eur 12' komplett zurückgenommen wurde.

Nach der Rückkehr von den beiden aus Italien ohne Boot und der Sichtung der gemachten Bilder ist mir eines klar, das ich mal wieder auf täuschende Bilder hereingefallen war. Auch ein Experte kann mal straucheln ...

Es handelte sich um ein Boot das schwere Schäden durch Scheuern oder anfahren an einer Mooring genommen hatte in der angeblichen kurzen Zeit die es gefahren wurde. Dabei waren die Angaben von um die 10-20 Betriebsstunden absolut überzogen und nur bezogen auf den letzten Besitzer, der das Boot überhaupt nicht gepflegt hatte und selbst die Kissen im Regen liegen ließ. Möglicherweise war es davor ein Vorführboot. Der Händler der das Boot verkaufte, ist die Casa del Gommone, die leider gebrauchte Boote meist in desolatem Zustand in Angebot hat (bei einer Besichtigung im jahr 2005).

Das Andy nun doch seinen bevorstehenden Urlaub in HR ohne ein neues Boot verbringen dürfte, ist leider nicht zu ändern. Ich halte seine Entscheidung das angeboten Boot nicht zu nehmen für richtig. Schrott gibt es genug auch wenn dieser schön aussieht. Sowas muß man sich nicht aufladen. Denke, das sich im Spätsommer neue Möglichkeiten bieten werden. Ich drücke ihm die Daumen!
Mit Zitat antworten