Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 10.07.2008, 11:57
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Und wers genau wissen will, der soll einfach Frank fragen, da bekommt man eine kompetente (Zodiac Garantie-Partner) Aussage, und nicht Ferdi, da bekommt man eine "Hoch spekulative Text-Zerpflück-Aussage). (Wobei das nicht heißen soll, dass es nicht stimmt, was Ferdi sagt. Aber wirklich wissen tuts Frank, der hat damit direkt zu tun!)

So, und nun bin ich weg
Berny, wirklich wissen tuts jeder, der englisch kann und den Text versteht

- das sind auch keine hochspekulativen Aussagen von mir, sondern genau das wurde mir 2x vom damaligen Zodiac-Importeur in Österreich genauso vor die Nase gehalten, mit Hinweis auf die Website und das Handbuch, sonst wär ich nicht immer noch so stinksauer auf die Luftverlierpräpotenzfirma .

Reiss Dich ein bisserl zusammen, mit dem, was Du schreibst, ich schreib ja auch nicht, der Berny hat keine Ahnung, ist ja nur ein K......., das wär nämlich auch weit unter der Gürtellinie.
Aber irgendwie solltest auch Du verstehen, was in dem Zodiactext steht, nämlich 20% Druckverlust pro Tag. Oder sind 24 Stunden nicht ein Tag ?
Auf der Erde glaub ich schon, am Mars, der Venus, dem Merkur mag das anders sein, bei uns sind 24 Stunden immer noch ein Tag.
Aber Du kannst es auch anders ausrechnen 10 mbar / 5 Stunden Druckverlust bedeutet, pro Stunde ist ein Druckverlust von 2 mbar in der Toleranzgrenze.
Nachdem das Boot 240 mbar Betriebsdruck hat, darf es also noch tolerierbar in 120 Stunden oder 5 Tagen komplett leer, also mit 0 mbar Druck, sein . Geil, oder ? .
Und ich kann im Zodiactext nirgends entdecken, dass da was von Tag/Nacht, Sonne/Mond, Kälte/Hitze oder was in der Richtung steht.
Mit Zitat antworten