Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.07.2008, 22:51
markzodiac markzodiac ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln Daddy is back ...

Hallo miteinander,
nachdem die Anmeldung im Forum endlich akzeptiert wurde, muss ich mich doch auch mal zu der Angelegenheit äußern und für etwas Klärung sorgen.
Ich bin der Vater, um dessen Motor-Problem es ging. Bin aus Kroatien zurück und möchte mich erst einmal für die Unterstützung durch das Forum ganz herzlich bedanken.
Einige Beschreibungen sind durch die SMS Kommunikation etwas verwirrend rüber gekommen.
Es war so: bei einer Vollgasfahrt verlor der Motor plötzlich Leistung, schüttelte sich und lief nur noch auf Halbgas halbwegs brauchbar. Die Ursache glaubte ich dann, nach dem Support durch meinen Sohn, gefunden zu haben: der Choke, direkt am Motor bedient, wird durch den Chokehebel an der Schaltbox nicht zurück gestellt. Motor lief also viel zu fett. Fehler erkannt, behoben, Motor lief (besser) aber immer noch rappelig mit mangelhafter Leistung. Durch Abziehen der Zündkerzenstecker bei laufendem Motor konnte ich leicht feststellen, dass ein Zylinder nicht richtig "mitspielt". Es dauerte eine Weile, bis ich herausfand (Zündkerzen vertauschen), dass es an einer Zündkerze liegen muss.
An der Kerze war der Isolator an der Zündelektrode gebrochen, was optisch nur bei ganz genauem Hinsehen zu erkennen war.
Neue Kerzen und der Motor lief wieder nähmaschinenweich.
Einen kleinen Mangel hat er allerdings, er springt nach längeren Standzeiten (einige Tage) nicht spontan an, man muss schon etwas "orgeln" und bei Vollgas empfinde ich ihn mechanisch etwas laut. Wird ja wohl keinen Lagerschaden haben ... Aber ich habe keine Vergleiche, ob das Laufgeräusch normal ist.

Abschließend noch einen Tipp zu Kroatien: VA-Zubehör (Karabinerhaken, Schäkel,...) und Leinen sind überraschenderweise erheblich preiswerter als in Deutschland!

Nochmals herzlichen Dank!!!!

MarkZodiac
Mit Zitat antworten