Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 07.08.2008, 23:17
Benutzerbild von neandertaler
neandertaler neandertaler ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 62
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
[...] Hier hat jemand einen anderen Wassersportler schlicht getötet (man kann auch sagen umgebracht) dass allein zählt zunächst einmal, schon deshalb sitzt er in einem festen Bau

[...]

Aber selbst dann : jemand hat einen Menschen getötet und einen zweiten schwer verletzt, dies kann nicht ohne Verfahren ausgehen und ich hoffe er verbringt noch längere Zeit da wo er jetzt ist
Genau - ab ins Loch mit ihm!




Schon erstaunlich, wie schnell jemand nur auf Grund eines Zeitungsberichtes verurteilt werden kann.
Ich hoffe, im Interesse aller Beteiligter, dass es eine gründliche Untersuchung und ein faires Verfahren geben wird. Sobald Kinder im Spiel sind, nehmen bei solchen Dingen nur allzu schnell die Gefühle Überhand.

Stellt sich heraus, dass er volle Lotte durch eine Badebucht, voll mit Schwimmern geballert ist und / oder gegen Gesetze (300 m Abstand) verstoßen hat, soll er seine Strafe bekommen.

Genau so muss er aber auch frei gesprochen werden, falls die Untersuchungen ergeben, dass die Jungs fern ab vom Ufer und ohne Taucherboje an einer Stelle schnorchelten, an denen er einfach nicht mit ihnen rechnen konnte.

Also: fahre ich den 16-Jährigen der auf dem Gehweg geht um, bin ich dran. Klar. Das ist auch richtig so.

Rennt mir der gleiche Typ aber nachts besoffen vors Auto, hätte ich ihn wohl auch den Rest meines Lebens auf dem Gewissen - es wird aber wohl niemand ernsthaft behaupten wollen, dass ich daran "schuld" hätte.


Derartige Unfälle müssen mit einer ruhigen Hand, Distanz und Besonnenheit untersucht werden. Lynchjustiz und Hexenverbrennung hilft letztlich niemandem.

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten