Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 08.08.2008, 11:58
Benutzerbild von Johnny
Johnny Johnny ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von neandertaler Beitrag anzeigen
Die einzige Schlussfolgerung, die ich aus den beiden, teilweise widersprüchlichen, Berichten ziehe ist, dass der Unfall gründlich untersucht werden muss und ich eine Vorverurteilung für falsch halte. Außerdem bin ich kein Freund allzu schneller Schuldzuweisungen, auch wenn es einem vielleicht ein gutes Gefühlt gibt, sich selbst als auch unter widrigsten Bedingungen unfehlbar zu präsentieren.

Viele Grüße,

Oliver


Ich möchte auch noch etwas zu diesem Anlass beitragen:

Ich war am Mittwoch auf der Ijssel im Bereich einer Motorsportstrecke mit ca 25 km/h flussaufwärts unterwegs. Mir kam gerade ein Berufsschiff entgegen als ungefähr 30 Meter vor mir ein Kopf im Wasser auftauchte...
Ich muss dazu sagen, dass an dem Tag auf der Ijssel hier und da gerne mal höhere Wellen auftauchten und man deshalb kleine Köpfe nicht gut ausmachen konnte (vor allem nicht in der Bugwelle eines Berufsschiffes) und im Normalfall auch nicht damit rechnen muss. Leider hatte ich mein Nebelhorn nicht griffbereit (ich weiß, sollte man eigentlich haben, werde ich wohl noch ändern) und habe ersteinmal aufgestoppt. Es stellte sich später heraus, dass der Übermütige einfach quer über die Ijssel geschwommen ist und wohl auch nicht die recht starke Strömung bedacht hatte.

Jedenfalls wurde er an diesem Tag fast 2 mal überfahren. Erst von dem Frachter und dann noch einmal von mir, wenn ich und der Holländische Kapitän ca 2 Sekunden früher an dieser Stelle angelangt wären.

Wer wäre denn in diesem Fall Schuld gewesen? Sollte ich mich jetzt vielleicht direkt selber einsperren und dort bleiben, wie hier schon angedeutet wurde?

Verwirrende Grüße, Johnny
Mit Zitat antworten