Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 04.05.2004, 13:16
Neptun Neptun ist offline
gestrichen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 437
abgegebene "Danke": 0


Nochmal IBS

Zitat:
Zitat von Chester
Nochmals zum IBS: Die Zulassung bleibt erhalten, das kostet nix neu! Wer also mit dem Boot in D bleibt, hat zumindest den Vorteil, eine Nummer zu bekommen, die nicht mit dem Buchstaben der WSA-Direktion anfängt.
Was ist das für ein Vorteil, wenn eine Nummer NICHT mit den Buchstaben des WSA anfängt?
Wer ins Ausland fährt, MUSS den IBS alle zwei Jahre erneuern!!!
Die WSA-Zulassung gilt unbegrenzt!!!
Und wer bleibt mit einem Trailerboot schon die ganze Zeit im Inland????


Zitat:
Zitat von Chester
Verkaufst Du Dein Boot von München nach Hamburg BLEIBT die Nummer, nur der Eigentümer wird umgemeldet. Kein Buchstaben abrubbeln am Boot also!
Ich habe ein Boot aus Bayern, Bereich Würzburg, WSA Schweinfurt gekauft.
Die für mich zuständige WSA ist eigentlich Heidelberg.
Ich habe kurzerhand das Boot bei der WSA Schweinfurt umgemeldet, das ging ganz einfach per Post, obwohl das Boot auf mich, Wohnort im Bereich WSA Heidelberg zugelassen wurde,
obwohl das Boot auf dem Rhein, Main, Kroatien, ... sonstwo eingesetz wird.
Die Kennzeichen habe ich behalten, nix mit rubbeln!!!
Darf ich mit SW-Kennung, also Schweinfurt, Bayern, jetzt auf dem Rhein nur mit Sondergenehmigung und Begleitschutz fahren????

Zitat:
Zitat von Chester
Der IBS wird zum Beispiel von Speditionen gefordert (für Insider: nicht nur von dubiosen aus Wien!!!), wenn die Dein Boot ins Ausland bringen. Die WSA-Zulassung reicht da nicht.
Ich hab zwar nicht nachgelesen, aber von der Hierarchie her ist die WSA-Zulassung höher einzustufen als die Verbändezulassung, also muss den Speditionen auch die WSA-Zulassung genügen, ... muss man halt eindeutig nachfragen.


Grüße
"Neptun"
... trotz allem habe ich eine WSA-Zulassung und den Bootspass habe ich mir inzwischen ausgedruckt, denn der bringt eindeutig mehr als jede Zulassun!!!
Mit Zitat antworten