Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 12.08.2008, 16:40
gebek gebek ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2008
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vielen Dank für diese wertvollen Infos!

Ich habe mittlerweile einige Boote angeschaut und schon festgestellt, dass die Zodiacs mehr Platz als viele 380er Boote bieten. Bei vielen anderen verlaufen die Schläuche nicht parallel, sodass die angegebene Breite nur im Heckbereich erreicht wird.
Zitat:
unsere Kombination haben wir einfach an einer Mole ins Wasser gelassen usw... oder über Steine reigetragen
Genau so stelle ich mir das vor. 50kg ist wohl eine magische Grenze. Ein paar Kg mehr und aus ist mit dem leichten Hantieren.

Zitat:
Motor / Boot Kombination ist ein wenig kritisch bei diesem Boot
Das Problem dürfte bei allen leichten Booten gleich sein, da man jetzt für 15 PS mind. 45 kg in Kauf nehmen muss.

Zitat:
Das Aerotec ist nur ein wenig schwerer, hat aber soviel ich weiß besseres Material, weniger Platz und kleienren Schlauchdurchmesser
Aerotec war auch mein erster Gedanke, aber da fehlt mir ein ebener Boden.

Zitat:
Ich empfehler Dir mal den Bericht von Boote vor ein paar Jahren zu lesen, da wurden Boote mit Luftboden verglichen und getestet.
Den Test habe ich mittlerweile gelesen, aber die Ergebnisse sind nicht so einfach umzusetzen. Lodestar ist sehr schwer und auch teuer, Brig kaum zu bekommen, Honda etc. keinen flachen Boden und so weiter.

Auf jeden Fall habe ich hier im Forum viel erfahren, und der Kreis ist sehr eingeengt.
Mit Zitat antworten