Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 19.08.2008, 17:09
Benutzerbild von Gummielse
Gummielse Gummielse ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 436
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

weiter geht`s

Hallo,
der Urlaub in Kroatien ist leider vorbei und Boden hat gehalten und zwar ...richtig gut. Er hat sich an den Stellen gelöst wo ich das alte poröse Zeugs nicht ordentlich abgepuhlt habe.
Alles andere ist richtig klasse und sieht aus wie an dem Tag an dem ich es gestrichen habe. Die Fotos habe ich auch wiedergefunden. Man sieht aber nicht besonders viel (einfach nur schwarz), maile aber trotzdem gerne die Bilder rum.
Als Fazit kann ich nur sagen:
Das Zeug SC 4000 hält wie Teufel, wenn man den Untergrund bis aufs Gewebe abkratzt. Ich bin der festen Überzeugung, daß es nicht nur kurzfristig eine Lösung ist, sondern auch langfristig und ich denke auch für außen. Der Boden ist zwar nicht so glatt wie das Orginal, aber dafür wenigstens dicht.
So wie es aussieht, werden wir die Gummielse auch verkaufen und auf ein RIB umsteigen, wenn ich denn eines finde. Ich verkaufe das Boot wirklich mit ruhigem Gewissen und das konnte ich mir vor meinem Urlaub nach der Katastrophe mit der Teichfolie überhaupt nicht vorstellen. Das die Gummielse super gelaufen ist, können die Rubberdogs die beim Kvarnertreffen am 12.08.08 dabei waren, bestätigen.
Ich danke allen für die wirklich tollen Tips und hoffe mit diesem Beitrag den einen oder anderen Wikinger, deren Boden auch nicht mehr so toll ist, geholfen zu haben.
Ubrigens hat ein Kollege ein Wikinger gekauft, dessen Boden mit einer silbrigen Farbe angestrichen war (...sah sicher mal gut aus, hält aber gar nicht). Fragt den mal was er von seinem Boden hält.
Wichtig ist immer, daß der alte Belag der sich vom Gewebe löst ganz weg muß. Drüberstreichen bringt gar nichts.
Viele Grüße
Bernd
__________________
...alles bleibt besser!
Mit Zitat antworten