Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 03.09.2008, 14:17
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von neandertaler Beitrag anzeigen
Avon Searider! Einer meiner Favoriten! Ein absolutes Männerschlauchboot und keines dieses Mädchenboote mit Sonnenliege, Kuschelsitzbank und voluminösen Plastikausbauten...

Nachdem mir jemand hier aus dem Forum schrieb, dass er mit so einem Boot auch bei heftigsten Bedingungen im Rettungsdienst selbst in der Brandung unterwegs war, habe ich mich damit mal etwas näher befasst - die Boote sind wohl nahezu unkaputtbar. Schon ab 4,70 m Länge sind Doppelmotorisierungen vorgesehen, außerdem verfügen sie über einen doppelte Boden, der sich im Stand automatisch mit Wasser füllt und so das Boot auch bei schwer(st)er See stabil im Wasser hält. Ein tiefer V-Rumpf und Jockeysitze sind natürlich ebenfalls Standard.

Einen kleinen Bericht dazu gibt es hier als PDF: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Dabei geht es auch um eine 500 sm Reise rund um Schottland.

Viele Grüße,

Oliver

und wer braucht sowas ausserhalb von Schottland ?

es gibt auch durchaus seetaugliche "Mädchenboote" Click the image to open in full size.

nicht falsch verstehen, wer mich kennt, weiss, dass ich durchaus eine Affinität zu engl. RIBs habe .

Nur, in einem HR-Urlaub, höchstwahrscheinlich auch in einem Ostseeurlaub, ist das Boot fehl am Platz.
Wenn'st auf einer Insel wohnst und täglich mit dem Boot einkaufen fahren musst, dann ja, wenn Mama auch mal den nackten Bauch und mehr in die Sonne halten will, dann ist wohl ein Mädchenboot die bessere Wahl.
Mit Zitat antworten