Thema: Autokauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.09.2008, 15:46
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Oliver,

ich hatte jahrelang eine Jeep Wrangler (BJ1992) in Spanien zugelassen.

Wenn das in CRO auch so ein Akt mit dem Zulassen ist, dann hat man nur einmal Ärger. Danach TÜV (Spanien ITV) oder was es in Kroatien gibt sollte eher kein Problem sein. Vorteil dürfte auch ein anders KFZ-Steuermodell und die Versicherungskosten sein... im Endeffekt lohnte sich das Ummelden. Ausserdem bekommt man nirgends so günstige Gebrauchtwagen, wie in Deutschland (ausser vielleicht in Japan sind die günstiger... )...

Ich stand damals vor der Entscheidung ein Suzuki oder eben einen Jeep zu holen. Die robuste Bauweise des Jeep überzeugte mich allerdings und überall dort wo der Nachbar mit einem Samurai hinkam, kam ich auch mit dem Jeep.

Ersatzteilversorgung ist auch nie ein Problem gewesen... mit Klebeband, Silikonfuge etc. kann man sehr gut improvisieren...
Ein Schweißer ist auch in der Regel überall zu finden...

Der Jeep hat 2,5 Liter Hubraum gehabt und einen Motor, dessen Ventile immer klapperten. Die Trommelbremse hinten litt nur wenn man Salzwasser durchfuhr oder längere Strecken über den Sandstrand heizte (dann kam Sand in die Bremse, die Flüssigkeit wurde heiß und die Bremswirkung war irgendwann null)...

Gruß Markus
Mit Zitat antworten