Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.09.2008, 21:52
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Moritz,

durch einen Wechsel der Düsen 40% mehr Leistung? Da kann ich nicht daran glauben.
Ich denke nicht daß ein solcher Leistungszuwachs bei unverändertem Hubraum und gleichen Steuerzeiten möglich ist.

Die wichtigere Frage wäre ob die zu erzielende Leistungssteigerung das ist was Du Dir wünschst bzw. ob Du sie in der Praxis überhaupt realisierst.
Ich selbst bin vor einiger Zeit von einem 15 PS-Yamaha auf einen 25er umgestiegen, bei einem wesentlich leichteren Boot. Klar hat man da den Unterschied gemerkt, vor allem im Komfort, aber ich könnte nicht sagen daß da Welten dazwischen liegen was die Leistung anbelangt. Also keine Erhöhung der Endgeschwindigkeit um fünfzig Prozent oder so.

Wenn Du mit der Leistung im großen und ganzen zufrieden wärst wären die vielleicht zu erzielenden Mehr-Ps eine nette Zugabe. Wenn Dir hingegen, und das lese ich aus Deinem Beitrag heraus, die Leistung erheblich zu gering ist solltest Du von möglicherweise kostspieligen und unbefriedigenden Tuningversuchen Abstand nehmen und stattdessen einen stärkeren Motor, mit allen Vor- und Nachteilen, dranhängen.
Du kannst Dich dabei ja an der maximal zulässigen Motorisierung orientieren.


Grüße

Harald
__________________
Bekennender Auf- und Abbauer
Mit Zitat antworten