Thema: Msvö fb1
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 17.09.2008, 06:19
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

SBF See

Zitat:
Mich wundert wirklich, welche Wellen, nur durch ein paar Zeilen entstehen.
Wenn durch ein Gerichtsurteil bestätigt wird, in einem Verfahren dass sich über Jahre gezogen hat, Richter und Sachverständige sicherlich alles mögliche geprüft haben. Mit der Würdigung der Rechtslage zu so einem Schluss kommen.

Seit dem heutigen Tag bin ein bisserl in Zweifel ob die Richter , Sachverständige vielleicht doch besser hier im Forum die hier so genannten Sachverständigen fragen hätten sollen!!!
Mußt du dich nicht fragen warum das so ist ?
@scip

Damit wir uns nicht streiten
das Gerichtsurteil das ich vielleicht fälschlicherweise meinte
Leider finde ich nicht alle Beiträge dazu aber in der Yachtrevue ist dazu etwas
Um Links zu sehen, bitte registrieren
da wurde im 3. oder 4 Beitrag von einem AtterseeFan funter anderem geschrieben
Zitat:
Dort heisst es auch:

Das Österreichische Handelsgericht Wien hat festgestellt, dass die Küstenpatente des VKSÖ den MSVÖ- und ÖSV-Patenten gleichwertig sind.

Gerichtsurteil Handelsgericht Wien Aktenzahl: 24 Cg 148/02a/14
Berufungsgericht Oberlandesgericht Aktenzahl: 5R 185/03t-18
Oberster Gerichtshof Aktenzahl: 4Ob 93/04m / 22
Ebenso stellt das Schweizer Institut für Rechtsvergleichung die Gleichwertigkeit der Küstenpatente fest. Akte: 007 024 CG 31/02
Das war bei mir im Hinterkopf gespeichert.

Deine Aktenzahl ist zwar eine andere aber wo soll ich mir das Urteil raussuchen ? Da du keinen Text eigestellt hast bzw. auch die anderen User nicht wirklich etwas damit anfangen konnten waren die antworten eben nicht so ausgefallen wie erwartet. Du brauchst den Text ja nicht, wie geschrieben abtippen, scannen würde reichen
auch eine Bildschirmkopie (STGR-alt-druck) und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm als JPG geht auch
Nun stelle ich mir die Frage, wenn es ein Urteil gibt muß es einen Kläger und einen Beklagten geben. Der Beklagte ist nach deiner meldung nach der MSVÖ aber wer ist der Kläger und was ist der Grund der Klage ?

Ich hoffe das du mehr darüber berichten kannst

Verstehst warum ich/wir so reagieren.
__________________
Gruß
Herbert

Geändert von herbert (17.09.2008 um 06:30 Uhr)
Mit Zitat antworten