Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.09.2008, 14:15
Benutzerbild von Gumminudel
Gumminudel Gumminudel ist offline
Fenderfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 841
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Dieter,

so gesehen hättest Du recht, aber ich hatte mit dem Skipper gesprochen und die 970 Kilogramm sind mit dem 115 PS Suzuki berechnet mit dem das Boot in der Regel von Beneteau motorisiert wird. Es kommt tatsächlich auf knappe 1400 gewogene Kilogramm, er hat das gleiche mit dem 100er und er kommt auf das Gewicht. Sofern man Verkäufer und Skipper glauben schenken darf. Denn die Liefern das Boot mit einem 1500er Trailer aus. Der wäre hoffnungslos überladen wenn die ANgaben falsch wären. Man muss auch bedenken, das Boot ist innen rech spartanisch. Keine Wandverkleidung keine Beleuchtung innen, keine Teakholzapplikationen etc.pp. Vermutlich deshalb auch der vergleichsweise günstige Preis. Ich wills jetzt nicht verteidigen, wollte aber nur die Angaben ergänzen damit da kein falscher Eindruck entsteht.

Um meine Finanzen, nun, da mach ich mir schon selbst gedanken

stephan, die Sessas haben wir uns im Vorbeigehen auch angeschaut und die waren, Zumindest die ausgestellten Modelle, doch deutlich teurer.

BWA Evolution wollte ich garnicht. Wäre mir dann doch zu, na wie soll man es sagen, zu Kapitallastig, was den äusseren Anschein wie auch den eigenen Geldbeutel anbelangt. Hier hört der spass dann auf.
Es ist ein Hobby, man kann für jedes Hobby massig Geld ausgeben. Für manche Prestigeobjekt (arme schweine....) und für manche einfach ein Sportgerät mit Spassfaktor. Man sieht es doch hier im Forum, die Boote sind in der Regel alle den Bedürfnissen gekauft. Zum Angeben brauche ich das nicht.......

Sorry Offtopic. Zurück zum Thema..
__________________
Grüße aus Tübingen
Mirco

Geändert von Gumminudel (22.09.2008 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten