Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 25.09.2008, 16:12
fricky fricky ist offline
no Risc no SUN...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 236
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich versteh gar nicht, was an dem Thema so schwierig sein soll....

(Rauhwasser ist übrigens der erste Brand beim Schnapsbrennen)

Warum soll es den Begriff Rauhwasser (im Zusammenhang mit Bootfahren) denn nicht geben? Nur weil der Duden das grade nicht kennt, na und? Damit ist das ist "objektiv nicht definiert"? Tsss..., und was sagt mir das nun? Alle reden zwar davon, aber den Begriff gibt es nicht? Na klar!

Nenn es Marketinginstrument oder sonstwie. Also ich denke, (fast) jeder weiss doch genau, was damit gemeint ist. Wir reden von Wellen in jeder Form und Grösse, wenn das Wasser eben mal nicht glatt ist (sondern rauh)

Und genau die sind es doch wohl, die uns das Leben (=Bootfahren) mehr oder weniger schwer machen. Und was brauchen wir, um möglichst schmerzfrei durch die Wellen zu kommen?

Genau! einen Kiel! Und je besser der ausgeprägt ist, desto ruhiger kommt man halt durch die Wellen, so einfach ist das.

Ja klar, wissenschaftlich betrachtet ist es sicher nicht so einfach, da spielen Wellenlänge, Bootslänge/Form und sicher noch viele weiteren Faktoren eine Rolle.

Aber grundsätzlich kommt man mit einem ausgeprägten Kiel im sog. Rauhwasser (also gut; nennen wir es halt mehr oder weniger hohen Wellen) sicher besser zurecht, als mit einem flachen Boden ohne Kiel. Objektiv und subjektiv...

Gruss, Fricky.
--
__________________
Jede Ähnlichkeit dieses Textes mit den früher oder auch
derzeit gültigen deutschen Rechtschreibregeln ist vom
Autor in keiner Weise beabsichtigt und rein zufällig.
Mit Zitat antworten