Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.10.2008, 19:31
Benutzerbild von tirador
tirador tirador ist offline
Mädchenbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 819
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Böse Mein "Kurzurlaub" in Italien

Hallo,

werde jetzt mal, immer noch innerlich kochend, versuchen die Geschichte in wenigen Sätzen aufs Papier zu bringen.

Alles fing damit an das ich vor meinem gebuchten Türkeiurlaub im Internet ein ganz nettes Nuova Jolly Raider 540 mit einem 75er Yamaha drauf in der Nähe von Mailand gefunden habe, Farbe der absolute Hammer , aber der Zustand des Bootes sah ganz gut aus. Also mal Kontakt mit DieterM, Kommentar: Finger weg, viel zu teuer und auch mit Ferdi der meinte abwarten und schauen was passiert. Preisvorstellung des Verkäufers zu dem Zeitpunkt 8700,00 Euro ohne Trailer. Vielen Dank auch noch mal an asieber hier aus dem orangenen der zwischendurch mit dem Verkäufer telefoniert hat.

Also gewartet, und gewartet aber irgendwie hatte es mir die Farbe doch angetan. Kommentar meiner Frau: Brauche ich aber nen passenden Bikini zu. Der wäre also auch noch fällig gewesen.

Also letzte Woche Mail an den Verkäufer, Preis war mittlerweile günstiger, und noch ein wenig verhandelt.

Waren dann bei einem für mich akzeptablen Preis für Boot, Motor, super gute Ausstattung plus einem 1500er Ellebi Kipptrailer aus 1999.

Dann sollte es ja am Mittwoch auf Donnerstag losgehen bis Mittwoch abend ein Freund des Verkäufers anrief, der konnte wenigstens gut Englisch, und meinte ein Transport nach Deutschland mit den italienischen Kennzeichen geht nicht wegen der Haftung des Verkäufers.

Also ich am Donnerstag früh Deckungskarte besorgt, Kurzzeitkennzeichen machen lassen und gestern Abend um 19:00 Uhr ins Auto und ab nach Italien.
Haha, Herbstferien hatten ja angefangen also war ich Freitag früh um 4:00 Uhr 40 Kilometer vor Nova Milanese. Mal schnell 3 Stunden auf der Raststätte geschlafen und heute Morgen um 8:00 Uhr pünktlich gelandet.

Der erste Eindruck wie es da stand sehr gut, obenrum alles super Sauber, Trailer sah auch soweit ok aus, und dann der Blick unters Boot. Bilder versuche ich mal einzufügen. Dazu auch keinen weiteren Kommentar mehr von mir sonst muss ich noch ein Bier trinken.

Weiß nicht was die Profis von so einem Rumpf halten, ich frage mich nur wie man so etwas überhaupt hinbekommt. Wahrscheinlich Boot vom Trailer auf Felsen werfen und als schön vor und zurück schieben.

Also, als noch auf der Suche, nen neuen Bikini für die Frau eingespart und ansonsten außer Spesen nix gewesen.

PS: schaut euch mal den Prop an, laut Verkäufer noch sehr gut
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ofBoot komplett 1.jpg (42,3 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: jpg ofBoot2.jpg (50,6 KB, 162x aufgerufen)
Dateityp: jpg ofBoot3.jpg (50,1 KB, 169x aufgerufen)
__________________
Grüße Denny und Hartmut
Mit Zitat antworten