Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.10.2008, 21:25
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Hartmut,

tja, außer Spesen nichts gewesen? Nein, Erfahrungen gesammelt und das ist auch gut so. Ohne Investitionen in solche Unternehmungen geht garnichts.

Als ich damals vor etwa 7 jahren loszog um Boote in Italien zu besichtigen, da stolperte ich ich über jede menge Schrott. Später mit Rotti passierte uns das auch nochmal südlich von Livorno und woanders. Aber das war auch mit der Grund, warum ich Ende 2001 ein ganz neues Boot in Italien in der Werft orderte, ich hatte einfach zuviel Schrott gesehen und die Pflege der Italiener war garnicht überzeugend.

Deswegen geben wir unsere Erfahrungen auch weiter. Und trotzdem kann auch mal was schief laufen, wenn man über getürkte Bilder stolpert, wie unlängst bei AndyFabi und sein MARLIN 16' in Italen.

Oder auch wie wir jetzt auf ein EBAY Italia Angebot für ein ZAR 53 gestoßen sind, das von der NIGERIA Connection in London mit Bank in Irland von italienischen Anbieter abgefischt, danach zusammengestellt und dann plaziert wurde. Sauerei, man kann garnicht vorsichtig genug sein. Die links sind leider schon weg in EBAY.

Bei Angeboten von dort ist es ganz wichtig gute Bilder mit hoher Auflösung zu bekommen, und das von den entscheidenden Stellen der Boote, so auch vom Kiel vorne wie hinten unten und nicht nur oben.

Also nimm es wie es gekommen ist und schlafe drüber. Es kommt bestimmt was Neues jetzt im Herbst, dann später wieder im Frühjahr.
Mit Zitat antworten