Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 04.10.2008, 14:02
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Hallo Hartmut (und Mathias),

erstmal zur Begriffsklärung:

wenn ich ein Bild vom Rechner ins Internet (z. B. Picr) lade, ist das Hochladen (Upload). Wenn ich z. B. ein Bild aus dem Internet auf den PC hole, ist das Runterladen (Download).

Für das Einfügen von Bildern aus Picr.de in Beiträge sind folgende Schritte zu tun:

1.) Aufrufen von picr.de
2.) Hochladen des Bildes von der Festplatte nach Picr.de
3.) Vorher noch optional ein Passwort vergeben, falls das Bild irgendwann mal gelöscht werden soll.
4.) Picr.de gibt nach dem Hochladen den Forumsgerechten Link zum Einfügen in Beiträge an. Also mit [IMG]-Syntax.


Zitat:
TIPPS: Ich kopiere mir diese Links immer in eine Textdatei, notiere dahinter mit Stichwort den Bildinhalt und das vergebene Lösch-Passwort. So weiß ich, welche Bilder ich bislang in Picr.de eingestellt habe.

Und noch eins: Wenn Bilder länger als 6 Monate in Picr.de nicht aufgerufen worden sind, werden Sie dort gelöscht !!!!

Ich mache dann irgendwo im einen neuen Beitrag auf ("Antworten"), markiere den kompletten Dateiinhalt (STRG-A / STRG-C) der Linkdatei, füge sie als Text in den Beitrag ein (STRG-V) und klicke dann auf Vorschau.

In dem Moment werden dann die Bilder aus Picr.de geladen und es ist wieder ein halbes Jahr Zeit ....

Dann verwerfe ich den angefangenen Beitrag, indem ich nicht auf "Antworten" drücke, sondern irgendwo anders im Forum hinspringe !!!!
5.) Die Links mit kompletter [IMG]-Syntax markieren, kopieren und direkt im Beitragstext-Fenster einfügen (nicht über "Grafik einfügen"-Button, dann wären die IMG-Befehle doppelt!!).

6.) Schritt 5 wird dann entsprechend für jedes Bild wiederholt.

7.) Beitrag über Button "Vorschau" überprüfen

8.) Beitrag über Button "Antworten" fertigstellen.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten