Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 08.05.2004, 23:22
Benutzerbild von astronie
astronie astronie ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Stimmt, ich habe gerade noch einmal in der "Broschüre für Sicherheit auf dem Wasser" nachgeschaut :glotz: . Die Sicherheitsausrüstung wird nur empfohlen.


Da ich an meinem Suzumar auch das Problem mit dem Edding-Stift hatte, blieb mir auch nichts anderes übrig, als von Frank ein paar neue, hübsche Flicken zu ordern.

Alle Versuche, das Zeug zu entfernen sind total gescheitert. Der Verkäufer des Bootes hat natürlich auch noch kurz vor dem Verkauf die Kennzeichnung mit Edding aufgefrischt. Damit das kleine Schiffchen auch hübsch ausschaut. :weiner: :weiner: :( :(

Das sah nach den Entfernungsversuchen dann genau so aus, wie auf den Bildern von Dr. Kleber (Holländer).
Ich finde, das Ergebnis ist aber dann doch noch vetretbar:


vorher
Click the image to open in full size.


hinterher
Click the image to open in full size.


Die neuen Buchstaben sollten natürlich nicht so dauerhaft aufgebracht werden, wie die alte Edding-Schrift. :confused:
Es wurde zuvor schon beschrieben, dass das mit einer vernünftigen Lösung nicht ganz einfach ist. Zumal schon die "billigen" Klebebuchstaben im Baumarkt 1,-Euro das Stück kostet. Der alte DM Preis war übrigens auch noch zu sehen: 1,-DM . Eine Preissteigerung von 100%. Die wurden dann aus Protest nicht gekauft. Also, was tun? :confused:
Das Ergebnis war ein Tesa Power Extra Klebeband. Spiegelverkehrt gedruckte Buchstaben (10cm höhe) unter Word und beides auf ein doppelseitiges Klebeband gebracht (natürlich die Word Buchstaben auf die klebende Seite, das Power Band auf die andere Seite). So hatte ich eine Schablone und konnte die Buchstaben innerhalb von 20-30min fertigstellen und auf das Boot bringen. Das Band ist super flexibel, stark klebend und wasserfest. Da nächste Woche der Kroatien Urlaub ansteht, werde ich sehen, wie sich die Idee bewährt.
:banana: :banana:

Christian
__________________
Der Urlaub ist die kürzeste Verbindung zwischen
zwei Gehältern

Mit Zitat antworten