Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 09.10.2008, 22:38
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Erich,

das finde ich jetzt eine wirklich gute Bemerkung.

Als ich an der Costa Brava letzten Sommer mehr tauchend als schwimmend mich vom Boot zum Land bewegte, da sah ich unter Wasser so einen Helden, der ein halbes Rudel toter (ich hoffe es für selbige) Fische hinter sich herzog und sah auch die Harpune. Ich dachte mir nicht viel weiter dabei und schwomm noch eine Weile herum. Nächstesmal gehe ich direkt wieder aus dem Wasser.

Es ist ja nicht unbekannt, dass im Mittelmeer große Haie herumschwimmen, die auch für Menschen gefährlich werden können. Vermutlich werden diese Haie aber lieber Fische, denn als Menschen bevorzugen, aber ich möchte das nicht ausprobieren.

Seit heute weiss ich, dass es sogar Pottwale im Mittelmeer gibt. Aber vor denen braucht man vermutlich wenig Angst zu haben... es sei denn ein sehr hinterhältiges Tier schleicht sich von hinten an und macht einen mit der Schwanzflosse einfach platt..

Ich habe etwas gegen Harpunen und soweit ich informiert bin ist diese Art der "Fischjagt" auch untersagt. Wenn ich dann noch sehe, dass manche Personen die Frechheit besitzen so eine Waffe an einem Badestand einzusetzen...

Vor allem für die Schlauchboote sind solche Waffen ja auch eine richtige Gefahr....

Gruß Markus
Mit Zitat antworten