Thema: Diveboard
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 10.10.2008, 22:27
Benutzerbild von Dani
Dani Dani ist offline
Kragenbär
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 442
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

nur mal eine kurze Anmerkung.

Ich tauche nun seit bald 14 Jahren, hab so ein bisserl Erfahrung und finde diesen Beitrag einfach urgeil

Zitat:
Zitat von Booner Beitrag anzeigen
OOohhhhmannn! Ich habs echt befürchtet!

Ich habe hunderttausende Scheine, die mich zu allem möglichen Schmarrn berechtigen. Ja auch unteranderem zum Tauchen!
(Damit weiß ich lt. Papier dann sogar was über Dekompressionsunfälle und Tiefenrausch und Sauerstoffvergiftung usw. usf.)

Aber ehrlich gesagt: Sche## auf die Scheine! Eigenverantwortung ist das Zauberwort und davon besitze ich durchaus noch etwas. (Scheinbar nicht mehr normal...) und kann Gefahrensituationen ziemlich gut einschätzen und Panik ist mir (bis jetzt) noch fremd...

Also damit sollte wohl geklärt sein, dass ich weiß, was ich tue!
O-Ton Sledge Hammer: Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue!

Und ich kann sogar nen Komressor berechnen.
Und ich bin mir sicher, dass der Druckminderer im Mundstück auch noch überredet werden kann, mit nur 1bar Überdruck zu arbeiten, wenn es denn überhaupt notwendig ist. :-P
Und bezüglich Auf und Abtauchen und Ölgeschmierten Kompressoren hab ich doch selbst schon was geschrieben...
Achja, Apnoe-Erfahrung besitze ich auch. Shit, dafür hab ich jetzt gar keinen Schein?!? Mussich sterben?!?!? ;-)
Hat was Tom Nur beim Komressor berechnen kann ich nicht mitreden. Aber beim Apnoe mach ich 2,34 Minuten
__________________
Grüsse aus Bayern

Das historische Schrannenfest in Schrobenhausen
Vorwärts in Mittelalter von 21. - 23. Juni 2013
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

"Se per gli altri il Mediterraneo è la strada, per noi è la vita" Eugenio Montale

RZ: DC3074
Boot: Marlin 18 P - Motor: Honda BF 90 - Trailer: Ellebi - Zugfahrzeug: VW T5

Geändert von Dani (10.10.2008 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten