Thema: Optima blue
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.10.2008, 22:33
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Hi,
ich wollte meine Optima über den Winter an eine Erhaltungsladung hängen. Aber ich meine mal gehört zu haben, dass die Optima Batterien spezielle Ladegeräte benötigen. Habt ihr eine Idee?
Servus Oliver,

die Optima blue ist auch eine Wickelbatterie wie es die EXIDE Batterien sind, einer der Weltmarktführer aus den USA mit Werken rund um den Globus.

Diese Wickelbatterien haben fast keinen Spannungsverlust wenn längere zeit nicht benutzt und eine sehr hohe Startleistung insbesondere bei Kälte. Hinzu kommt die sagenhafte Lebensdauer von über 12 Jahren, wenn sie auf Ladung gehalten werden bei längerem Nichtgebrauch.

Ich orderte damals in der italien. Werft mein Boot mit einer besonders langlebigen Marine Batterie und bekam die Exide Maxima mitgeliefert anfang 2002. Bis heute hat mich diese Batterie nicht enttäuscht, denn in der Saison ist sie im Boot eingebaut, und in der kalten Jahreszeit steht sie in der trockenen Garage und hängt an einem Conditioner, daher an einem WAECO Conditioner, siehe

Um Links zu sehen, bitte registrieren, Kostenpunkt um Eur 39,00.

Dieses WAECO Gerät wurde auch schon für halb entladenen Autobatterie genutzt in Garagen-Langstehern. Bis heute arbeitet es einwandfrei. Daher kann ich es empfehlen.
Mit Zitat antworten