Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.10.2008, 13:28
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi manfred!

auch von mir willkommen im forum!

zuerst zum motor: wenn du das boot zusammengelegt transportierst, geh ich mal davon aus, dass du keinen steuerstand montieren willst. ist auch bei der bootsgröße vernünftiger, da dir sitzbank und lenkung viel platz wegnehmen und soooo riesig sind 380 eh nicht. von daher wirst du wahrscheinlich mit der pinne fahren. pinnensteuerung bei schlauchbooten wird in österreich aber nur BIS 20 PS zugelassen. das gilt es zu beachten.

zum führerschein: inwieweit das hr patent in griechenland anerkannt wird, kann ich dir nicht sagen, aber da gibts elendslange diskussionen hier im forum. wenns anerkannt wird, dann ist es rechtlich egal, wie alt das patent ist und ob du seit dem gefahren bist. von der vernunft her würd ich dir aber raten, ein bissl zu üben. also mal auf theoretischer ebene wieder mit den inhalten vertraut machen und vielleicht auch mal ein bissl üben. also nicht gleich voll beladen mit familie zu einer inselumrundung aufbrechen, sondern vielleicht mal mit nur einer zweiten person im boot ein bissl ab- udn anlegen üben. wenn du das binnenpatent für die donau machst, hättest du sowieso praxis dabei. hafenmanöver sind am meer auch nicht anders als binnen. und irgendwann wird es dich wahrscheinlich sowieso reizen, mal heimische gewässer zu erkunden. glaub mir, das revier wird dir hier durch diverse postings schmackhaft gemacht werden.

von wo kommst du genau? vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem treffen oder am wasser.

lg martin
Mit Zitat antworten