Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.10.2008, 14:21
onkelmaxi onkelmaxi ist offline
Bootsneuling
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße und eure inputs.

Also, ich werde das Boot aller Voraussicht nach nur im Urlaub benötigen, ich komme aus dem Umland von Graz, da ist weit und breit nix zum fahren (Wo eigentlich in .at darf man überhaupt mit Verbrennungsmotoren fahren?)
Aber ein paar Dinge sind mir jetzt unklarer
In Griechenland wurde mir (dort) gesagt, wird das HR-Patent anerkannt, allerdings muß eine 2. Person an Bord eine gleichwertige Lizenz haben.
Amelden muß man in GR - ebenfalls nach Auskunft von dort - auch nicht. Daher die Frage: soll man überhaupt das Boot in Österreich anmelden? Wenn nein und ich will doch mal nach HR - was dann? Wenn ich in Österreich maximal 20PS mit der Pinne (eure Vermutung stimmt) fahren darf, dann darf ich in HR auch nur mit 20PS fahren, obwohl die dortigen Bestimmungen mehr (25PS als Bootsobergrenze) erlauben würden?
Oder anders ausgedrückt: Wenn ich nicht anmelde, kann ich mit 25PS in GR fahren wenn ich anmelde nur mit 20, dafür auch in A und HR? Kann ich das Boot auch versichern, wenn es nicht angemeldet ist?
Die Überlegung war eigentlich nur, die Kenntnisse wieder aufzufrischen und das halt im Rahmen eines österr. FS.
Sorry für das Fragenbombardment aber gerade für einen Neuling tauchen da halt jede Menge Fragen auf - trotz eingehenden Studiums des Forums. Und ich fürchte fast, es werden noch mehr.

LG Manfred
Mit Zitat antworten