Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.10.2008, 17:17
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
thomas, bitte das herkunftsland des posters berücksichtigen: der sbf see nützt ihm genauso viel oder wenig wie das hr patent und 25ps kann er sich sonstwo hinstecken, weil sie ihm in österreich nicht zugelassen werden.

lg martin


So gesehen hast du ja Recht. Da hab ich nicht drauf geachtet.

Aber so oder so braucht Manfred einen Führerschein. Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass das HR-Patent in GR gelten würde.

In Griechenland besteht aber auch m.W. Haftpflichtversicherungspflicht. Somit müsste es wohl auch angemeldet werden. Oder wird in A auch ein Boot haftpflichtversichert, das nicht angemeldet bzw. zugelassen ist ????

Zum Zeitpunkt meines Postings war ich nicht davon ausgegangen, dass grundsätzlich nur Pinne in Frage kommt und die 25 PS waren ein Hinweis auf die vom Hersteller angegebene Maximalmotorisierung. Mit Lenkung wäre das ja auch in A zulassungsfähig. **)

Da Manfred aber nur Pinne fahren will, ist dann sicherlich ein 20 PS-Motor die Grenze. Aber der Unterschied 20 auf 25 PS ist ja sooo riesig nun auch wieder nicht.

Somit: Führerschein (in A) machen und Boot mit 20 PS bestücken.

**) Nebenfrage: Mein Boot ist in D über das WSA zugelassen. 30 PS Mercury mit Pinnensteuerung. Dürfte ich damit in Österreich fahren ?

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten