Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.10.2008, 20:07
onkelmaxi onkelmaxi ist offline
Bootsneuling
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
manfred, das mit dem "anmelden" im urlaubsland ist ein bissl eine unglückliche formulierung. in kroatien gehst du zum hafenamt, legst die österreichischen papiere und die versicherungsbestätigung vor, der hafenkapitän tragt das ganze in seinen computer ein und du bekommst dafür eine vignette. man kann das jetzt anmelden nennen oder einfach vignette kaufen.
nennen wir es vignette kaufen, dann ist es besser mit dem auto vergleichbar. du kaufst dir fürs fahren in zb slowenien eine vignette, angemeldet ist das auto aber in österreich. mit der anmeldung daheim bekommst du die "nummerntafel", die jedes boot braucht. in griechenland ist dann keine weitere anmeldung mehr nötig, die nummerntafel brauchst du aber so oder so.
Naja gebt mir mal ein bischen Zeit, die Begriffe "anmelden" -"registrieren" -"Vignette kaufen", oder auch "Führerschein" - "Fahrerlaubnis" - "Lizenz"-"Berechtigung".... ein bischen zu sortieren. Mit ein wenig Übung und fleißig lesen werd ich es schon schaffen.
Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen

zu den 20ps: die sind die regel für die zulassung in österreich. andere länder handhaben das etwas großzügiger, aber bei uns kommt man halt um die regel nicht herum. du kannst natürlich das boot offiziell mit lenkung ausstatten und so zur überprüfung fahren und dann das ganze zeugs einfach für den urlaub daheim lassen und in griechenland mit der pinne fahren. aber du musst die lenkung zumindest einmal einbauen.

lg martin
Ich hab halt ein bischen Bedenken bzgl. Wasserski/Banane etc, da ist halt doch jedes PS gefragt und "5PS sind halt mal 5PS auch wenn's nur 5 PS sind " (in diesem Fall halt 20%). Hab ich da noch eine Chance oder heißt die einzige Alternative "Abnehmen!"
Der Schmarren ist halt: bevor ich eine Lenkung einbauen kann, muß ich erst mal eine haben!
Und nachdem ich sowieso schon geistige Loopings drehen muß um das ganze Zeugs gleichmäßig im Gespann zu verteien (wir haben uns ja schon an den Luxus eines Vorzeltkühlschrankes gewöhnt) kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die Lenkung auch noch unterbringe/unterbringen will. Aber da warte ich halt jetzt einfach mal die Praxis ab.

LG Manfred
Mit Zitat antworten