Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 27.10.2008, 16:07
Sailor184
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Peter,

Zitat:
Zitat von dievoggis Beitrag anzeigen
Da die Akkus nicht länger als 48 Stunden, muß ich das Teil an Dauerplus hängen (müßte eigentlich jede Bordbatterie darstellen können). Ansonsten alle 2 Tage laden.
Dazu habe ich 2 Lösungsansätze gesehen:
  • Akku mit höherer Kapazität -> unter Zubehör II nachschauen bei Um Links zu sehen, bitte registrieren
  • zusätzlich eine Motorradbatterie (oder Ähnliches) einbauen und damit auch unabhängig von der Starterbatterie (falls vorhanden) werden. In Paket B ist für €10 ein Autoladekabel 9-24V dabei.
Zitat:
Eine Sim Karte , die ich in das Gerät einsetzen muß.
Genau, pre-paid oder vielleicht besser aufladbar per Internet. Falls die Suche länger dauert
Zitat:
Sollte jetzt mein Boot "Füße kriegen", so kann ich die Nummer des Trackers anwählen und bekomme den aktuellen Standpunkt als Koordinaten.
Noch besser - der Tracker klingelt dich von sich aus per SMS aus dem Schlafsack -> Bedienungsanleitung Um Links zu sehen, bitte registrieren
Zitat:
In der Konsequenz könnte man die Daten in ein handelsübliches Navi eingeben und würde dann zum Standort geführt (Ein Laptop mit google earth hat man ja nicht immer dabei)
Hab ich das so richtig verstanden ??
So habe ich es auch verstanden.

Diebstahl kannst du damit nicht verhindern, das Auffinden (oder die Verfolgungsjagd an Bord des griechischen Küstenwachboots ) aber vereinfachen. Voraussetzung bleibt aber entsprechende GSM Abdeckung und geladene SIMse.

In diesem Sinne - Jammas (gibt's für Ouzo auch schon einen smiley?).

Jürgen

@Ferdi - Dein Danke adelt mich. Es wird wohl aber auch langsam Zeit, dass ich mich etwas aktiver ins Forum einbringe. Werde demnächst auch mal eine Vorstellung verfassen.
Mit Zitat antworten