Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 07.11.2008, 07:28
Benutzerbild von Gummielse
Gummielse Gummielse ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 436
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin Oliver,

die Antwort ist "Jein"
Ich habe es davon abhängig gemacht wie der alte Boden abging. Bei mir gab es Bereiche (hinten vorm Spiegel, vorne unter der Sitzbank und im Fußraum) die waren sowas von bröselig und mußten dringend raus. Wenn du merkst das es schwer wird,und der Boden sich kaum lösen läßt, laß ihn drin. In diesem Fall würde ich ihn noch nicht mal anstreichen, sondern nur die Kanten zum Gewebe, denn das SC 4000 ist ja nicht gerade billig.Du mußt die freigeräumten Flächen ja auch 3-4 mal anstreichen, damit eine fühlbare Gummihaut entsteht.
Wenn sich der alte Boden dann doch noch irgendwann löst, kannst du immer noch an diesen Stellen aktiv werden.
Da ich keine Langzeiterfahrung mit dem neuen Boden habe, sondern eigentlich 3 Wochen härtesten Kroatieneinsatz, weiß ich nicht, wie langlebig das SC 4000 nun wirklich ist. Ich habe aber, nachdem ich aus Kroatien kam mein Boot zerlegt, und keine Verfallserscheinungen festsellen können. Wenn du andere Kollegen aus dem Forum fragst, dann ist das alles Pfusch. Für mich war es die Frage in so ein altes Modell 1500,- in einen Boden zu investieren, hierbei ging es nicht darum, das es dann wieder wie neu ist, sondern vielmehr auch darum ob das Wiking in seinem Aufbau noch zeitgemäß ist und die Nachfrage in Zukunft den dann hohen Preis bringt den man investiert hat.
Sorry an alle Wikingfahrer.
Können zu diesem Thema auch gerne mal telefonieren.

Bernd
__________________
...alles bleibt besser!
Mit Zitat antworten