Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.11.2008, 20:31
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Sebastian ,

zu Dritt und tourenmäßig bepackt so um die 44 Km/h, alleine ca.48 Km/h.
Ist bei dem Angebot auch ein Aussenborder dabei, oder gilt der Preis nur für das Boot ?
Wie gesagt, mein Zephyr lief ganz gut in der Welle, wenn ich mit dem Fuß den Bug nach unten gedrückt hielt.
Da fällt mir noch etwas ein. Bei meinem Zephyr war die vordere Bodenplatte (unter dem Sitz) gebrochen. Offensichtlich hat sie dem Druck der Bugbretter gegenüber den Seitenleisten nicht stand gehalten.
Bevor ich das Zephyr kaufen würde, empfehle ich eine Probefahrt.
Vielleicht hatte ich einfach nur Pech und es handelte sich bei meinem Boot (ich glaub es war Bj.94) um eine Serie, die Probleme mit dem Holzboden hatte. Könnte ja sein (da skyman Peter in seinem Zephyr , dass um einige Jahre jünger war, aber dickere Bodenbretter hatte) , dass das Problem mit den Böden erkannt und behoben wurde.

Noch etwas fällt mir ein: Im Vergleich zu meinem vorherigen Zodiac Futura MK2C fuhr sich das Boot wesentlich, ich nenn´s mal "schwammiger". Ich führ dies aber auch auf den Boden zurück. Beim Zodiac (und ich geh mal davon aus, auch beim C4, da beide aus dem gleichen Stall) war alles besser in sich verspannt und fuhr sich als Einheit. Das Zodiac fuhr sich subjektiv kompakter , war aber auch in der Welle wesentlich härter.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag

Geändert von dievoggis (07.11.2008 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten