Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 16.11.2008, 11:20
Benutzerbild von Benni
Benni Benni ist offline
LionRibber
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 5.012
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Doch Martin,

beide Cockpit-Lenzer an beiden Seiten hinten haben eine Mulde, in der das Regenwasser sich sammeln kann bevor es rausfließ schräg nach seitlich unten. Die Ausflußöffnung liegt tiefer als der Cockpitboden innerhalb der Mulde, leider nicht so gut erkennbar auf dem obigen Bild. Es ist wirklich eine Vertiefung (Mulde) und nicht wie auf dem Bild es nach einer Erhöhung aussieht.

Der Haken ist einfach, das das MARLIN höher im Wasser liegt durch den breiteren GFK-Rumpf, und somit der Cockpitboden immer über dem Wasserspiegel liegen wird, zumindest solange kein größere Boostbesatzung an Bord ist.

Hier sieht man nochmal die günstige Lage der Außenseite der Lenzer, auf dem außen eine Gummi-Rückschlagklappe drausitz.

Click the image to open in full size.

Und hier sieht man auch nochmal die Höhe des Lenzers außen, aber auch wie die Persenning verknotet eingehakt wurde für easy handling.

Click the image to open in full size.

Und so sieht die Planen-Befestigung aus an meinem Boot mit geknotetem Einhängehaken der unter Spannung eingehängt wird an der Scheuerleiste, schneller geht es wirklich nicht und so geht auch nicht der Knoten während der Fahrt auf. Vielleicht kannst Du Dir die ganze Überlegung mit Extra-Lenzpumpe sparen und damit auch Deinen Ego-Affen überlisten ...
hihi!

Click the image to open in full size.

Rolands Idee (siehe anderen Thread) mit der Plane mit Sandsäcken ist nicht schlecht und bei Jollen, die an Land liegen sehr gebräuchlich. Aber für den Mittransport auf einem RIB absolut toter Ballast, und die ist echt schwer mit den Sandsäcken rundherum, was wichtig ist, damit ein Gewitter sie nicht wegbläst vom Boot. Da wäre eine Plane mit Rundum-Zurrseil noch vorteilhafter aber sowas kostet in Sonderanfertigung einfach einen unnötigen Batzen Geld.
Hallo Dieter

Ich hab die beiden Stoppenl unerklärlicherweise verloren
Hast Du eine Ahnung wo ich
die bekommen kann??
__________________
Liebe Grüße
Benni
Lion Rib 660 Suzuki 175

Mit Zitat antworten