Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.12.2008, 00:19
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
nach meiner Meinung reichen hinten kurbelbare Spindelstützen, ich hab bisher noch jedes Boot bis knapp 4 m ohne Beschädigung über die vorderen Auflagen bekommen.

Im Grunde hatte ich sogar noch nie hinten Kurbelstützen und hab die Boote immer so drübergezogen bekommen, bin aber auch immer so weit im Wasser das die hinteren Auflagen knapp unter Wasser sind, das ist ja nun nicht jedermans Sache, so weit in´s Wasser zu fahren.

Muß ja auch nicht, aber trotzdem reicht es nur hinten welche zum kurbeln zu haben, meine Meinung.

Anbei ein Bild wie es bei meinem DSB war, die hinteren Stüzten sitzen direkt unterm Heckspiegel und sind auf dem Foto leider verdeckt, aber die haben die gleichen Auflagepolster wie die vorderen seitlichen und hat nie irgendein Problem gegeben und nichts war zum kurbeln, es ist dann nur etwas mehr Mühe beim einmaligen anpassen der Kielrollen auf die richtige Höhe!

Ich will ja auch nicht die halbe Zeit am Slip zubringen und rumkurbeln (mal abgesehen davon das andere auch warten) sondern fahren und wie gesagt, keine Probleme!

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten