Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.01.2009, 21:46
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich würd sagen, das "richtige" Bootfahren lernt man nicht in der Fahrschule. Auch Auto, LKW, Omnibus, Gabelstapler, Bagger und so weiter.....fahren lernt man nicht in Schulen/Kursen oder so. Lediglich die Grundkenntnisse können dort vermittelt werden. Wirklich lernen geht nur über Erfahrung !!!!

Ich wäre für eine Art Stufenführerschein. Neulinge dürfen in den ersten, sagen wir 2Jahren, nur max 1km von der Festlandküste entfernt fahren. Auch bei der Bootsgröße würd ich es regulieren: max 20PS und 5m Länge. Nach der Zeitspanne ohne Nachschulung oder Prüfung dann offen. Man könnts ja auch anders machen: 5 Jahre ohne Nachweis eines eigenen Bootes, 1 Jahr mit.


Ich habe vor 11Jahren in Vrsar im Hafen eine riesen Jacht(mind 20m) aus Italien beobachtet, wie dieser beim Drehen in dem kleinen Hafenbecken vor der Tankstelle in ein ganzes Päckchen Boote geknallt ist. Einige Tage später erzählte der Tankwart, daß dieser Italiener zwar Kohle hatte wie Sand am Meer, aber gerade erst die Lizenz erworben hätte.

Ich habe (wie die Meisten hier) mit 5PS angefangen. 2,90m war das Achilles-Boot lang. Die nicht ganz zwei jahre haben sooooo viel Erfahrung gebracht.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten