Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.01.2009, 22:53
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Sorry
aber so klappt das (meiner Meinung nach) nicht -Kommentar in Deinen Text und dann -ich sagte es schon- die Sportboot-FS Binnen und See sind Fahrerlaubnisse KEINE Befähigungsnachweise


Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Ich würd sagen, das "richtige" Bootfahren lernt man nicht in der Fahrschule. Auch Auto, LKW, Omnibus, Gabelstapler, Bagger und so weiter.....fahren lernt man nicht in Schulen/Kursen oder so. Lediglich die Grundkenntnisse können dort vermittelt werden. Wirklich lernen geht nur über Erfahrung !!!!
2 Wochen im Jahr im Sommerurlaub

Zitat:
Ich wäre für eine Art Stufenführerschein. Neulinge dürfen in den ersten, sagen wir 2Jahren, nur max 1km von der Festlandküste entfernt fahren. Auch bei der Bootsgröße würd ich es regulieren: max 20PS und 5m Länge. Nach der Zeitspanne ohne Nachschulung oder Prüfung dann offen. Man könnts ja auch anders machen: 5 Jahre ohne Nachweis eines eigenen Bootes, 1 Jahr mit.
(a) Die Bootsgröße ist ja reguliert ud so würde man die Leute zwingen sich immer neue Boote zuzulegen - gut für die Industrie, aber wer kann sich das leisten ?
(a) Wie willst Du die 1km kontrollieren - mit elektronischer Bootsfessel und 1 km bei Sonnenschein von einem netten Strand entfernt ist was anderes als 1 km bei Wind und Seegang an einer Felsküste !!
(c) Was hat ein EIGENES Boot mit der Erfahrung zu tun ? bei 3 eigenen Booten dann nur 4 Monate ??? Es soll auch Leute geben, die Vereinsboote fahren oder chartern
Mit Zitat antworten