Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.01.2009, 08:58
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Fujak Beitrag anzeigen
Es wäre daher interessant zu erfahren, wie denn die tatsächlichen Unfallzahlen im Verhältnis zu den Bootsbewegungen ausschauen:
Nehme ich die von Tom (thball) veröffentlichten Zahlen vom Bodensee, dann sind da von 6 Toten bei Schiffsbewegungen im Jahr 2008 die Rede. Knapp 60.000 Boote sind dort registriert.
.
Dazu schreibt szon (Um Links zu sehen, bitte registrieren)
Zitat:
.....FRIEDRICHSHAFEN (mh) Die meisten Todesfälle auf dem See waren Badeunglücke (5), zwei Menschen starben im Jahr 2008 beim Tauchen, einer einer fiel von Bord. Einer starb eines natürliche Todes, und vier nahmen sich selbst das Leben. Die Zahl der Unfälle stieg im abgelaufenen Jahr auf dem 536 Quadratkilometer großen See und dem 21 Kilometer langen Hochrheinabschnitt bis Schaffhausen um 19 auf 179, die der Verletzten sank um zehn auf 42. Die meisten Verletzten (28) gab es bei Bootsunfällen.....
Leider hat Tom meinen Link (weil er es gut meinte) zum Original-Pressedokument wieder auf der Südkurier gesetzt und da ist die Seite nicht mehr online :-))

Aber es gibt auch eine PM der WaschPo BW in der die größeren Unfälle beschrieben sind.
Mit Zitat antworten