Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 28.01.2009, 21:39
Benutzerbild von tirador
tirador tirador ist offline
Mädchenbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 819
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Dieter

Diese 2 von Dir angesprochenen Dinge fehlen. Das ist aber das erste wo ich mich drum kümmern werde. Es ist ja klar das bei 2,50 Mtr. Ende ist. Aber ohne die spezielle Straßentransportplane ohne Luft zu fahren war mir nicht ganz geheuer. Dann lieber mit und ein wenig breiter.

Also wenn jemand Adressen hat wegen Kompressor und Straßentransportplane bitte Info an mich. Werde auch mal diesbezüglich bei Nautikpro nachhören.



Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Hartmut,

jetzt fällt mir doch was auf. Bei 2,67 m Außenbreite hast Du trotz Zusatzrückspiegel schlechte Karten für den sicheren Rückblick, und auch bei einer Verkehrskontrolle.

Bei dieser Überbreite haben die italien. RIBs eine eingebaute E-Luftpumpe zum Absaugen und Aufpumpen, und dazu eine Extra-Transportabdeckung für die eingeschlagenen Schläuche. Das geht recht schnell in der Handhabung und spart doch Spritverbrauch und sorgt dafür, das das Boot auf dem Straßentransport innen auch sauber bleibt insbesondere im Winter mit den stark versalzenen Straßen.

Warum hast Du diese Einrichtung nicht genutzt? Oder war diese Ausrüßtung beim Stingher 606 serienmäßig nicht dabei? Jetzt ist putzen am Boot angesagt ... innen wie außen!
__________________
Grüße Denny und Hartmut
Mit Zitat antworten